Mittwoch, 20. Februar 2008

Fuchsjagd II

Heute fand auch unsere wohl letzte Fuchsjagd für diese Saison statt. Nächste Woche werden wir leider keine Gelegenheit mehr haben. Rund um einen Friedhof haben wir mit 5 Hunden und sechs Schützen gejagt. Ein Fuchs kam zur Strecke, eine Fähe, schön. Ein weiterer konnte uns leider entwischen. Zum großen Ärgerniss des betreffenden Schützen, der nämlich aufgrund seiner guten Schießfertigkeit jedes Mal diesen besonders aussichtsreichen Stand bekommt. Diesmal war jedoch auch er ein wenig zu langsam für den flinken Räuber.

So dürfte unsere Fuchsstrecke nun weit über 20 liegen, erfreulich hoch einerseits, andererseits aber auch ein Zeichen dafür, wie hoch die Fuchsbestände sind. Schließlich werden jedes Jahr gleichbleibend so hohe Strecken erzielt. Und dabei bleiben große Teile Feld aufgrund des hohen Besucherdrucks beinahe unbejagt (abgesehen von den Treibjagden im Herbst).

Keine Kommentare: