Dienstag, 12. Februar 2008

Jagd-Blogs

Gestern habe ich im Netz mal nach Blogs zum Thema Jagd gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort scheinbar ein gewisser Mangel herrscht. Überhaupt ist die Anzahl an brauchbaren Seiten zum Thema Jagd relativ gering.

Das liegt schätzungsweise daran, dass der Altersschnitt bei den Jägern noch immer recht hoch ist und somit die Nutzung des Netzes nicht so weit verbreitet ist.

Dabei könnten jagdliche Internet-Seiten einen wichtigen Beitrag zur Öffentlichkeits-Arbeit leisten. Leider wird die Jagd, wenngleich meist toleriert, eher skeptisch gesehen. Viele Vorurteile bestimmen das öffentliche Bild.

Ich will an dieser Stelle einiges von der Jagd erzählen, ungeschönt, ehrlich, so wie ich die Jagd sehe. Meines Erachtens brauchen wir uns nämlich nicht zu verstecken, leisten wir doch einen wichtigen ökologischen und kulturellen Beitrag in unserer so von der Natur entfremdeten Gesellschaft.

Keine Kommentare: