Jagdlich gibt es nicht viel neues, da ich am Wochenende unterwegs war und außer fürs Kirren keine Zeit gefunden habe, ins Revier zu gehen.
Also stelle ich heute mal meine jagdliche Suchmaschine vor. Sie beruht auf der Google-Suche, durchsucht aber vorzugsweise Seiten mit jagdlichem Bezug. Das ganze funktioniert so, dass ich beim Surfen jagdliche Seiten markiere und an die Suchmaschine weitergebe (einfach per Klick auf einen Link). Sucht man mittels der Suchmaschine, werden Treffer auf diesen Seiten bevorzugt angezeigt. Treffer von anderen Seiten erscheinen natürlich immernoch in den Ergebnissen, nur evtl. etwas weiter hinten.
Meiner Meinung nach nicht schlecht, viel zu oft tauchen schließlich in den Suchergebnissen nämlich wahnsinnig viele Ergebnisse auf, die nicht interessant sind, gerade wenn man nach Begriffen mit mehreren Bedeutungen sucht.
Probieren Sie es doch einfach mal aus! Sie können die Suche auch einfach über das Suchfeld rechts im Blog starten. Dieses Suchfeld läßt sich übrigens ganz leicht auf jeder Internet-Seite einfügen. Ich würde mich sehr über Feedback und natürlich noch mehr über Unterstützung freuen. Sie könnten so z.B. ihre eigenen Lieblings-Jagdseiten einfach über die Maschine zugänglich machen und mir helfen den Index zu ergänzen. Es geht ganz einfach und kostet kaum Mühe! Schreiben Sie mir einfach ein mail oder melden Sie sich auf der Start-Seite der Suchmaschine an!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen