Heute wird gekocht... Nach einigem surfen und suchen wird es wohl das hier werden (von www.kocha.de):
-------------
Wildschweinkeule in Sahne
Zutaten:
1 Wildschweinkeule (ca. 1kg, gut abgehangen), Salz, Muskat, 200g Butter, 4 Zwiebeln, 2 Karotten, 1/2 Sellerieknolle, 1/2 L Fleischbrühe, 1 EL Tomatenmark, 1/4 L sauere Sahne, Zitronensaft, Weißwein, 500g Pfifferlinge (Dose), Pfeffer.
Zubereitung:
Das Fleisch waschen, enthäuten, salzen und in 100g heißer Butter von allen Seiten scharf anbraten.
2 Zwiebel in Viertel schneiden, die gewaschenen, geputzten und klein geschnittenen Karotten und Sellerie zum Fleisch geben und anbräunen lassen. Dann mit etwas heißer Brühe aufgießen.
Das Fleisch bei schwacher Hitze schmoren lassen, ab und zu mit dem Bratensatz übergießen und ev. verkochtes Wasser nachgießen. 15 Minuten vor Ende der Schmorzeit das Tomatenmark und die sauere Sahne über das Fleisch geben und mitschmoren. Bratdauer ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
Anschließend das Fleisch herausnehmen und auf eine vorgewärmte Platte legen. Den Bratensatz durch ein Sieb gießen und so viel Gemüse durch das Sieb streichen, dass die Soße gebunden ist. Die Soße mit Salz, Muskat, Zitronensaft und Weißwein abschmecken.
100g Butter in einem Topf zerlassen, 2 in kleine Würfel geschnittene Zwiebel darin andünsten, die Pfifferlinge dazugeben, kurz mitschmoren lassen und würzen.
Das Fleisch in Scheiben schneiden, mit den Pfifferlingen auf der Platte"
-----------------
Ich werde dann alsbald berichten, wie es gelungen ist....
Dieses Rezept hört sich übrigens auch sehr gut an. Mir fehlt es leider noch ein wenig an Erfahrung, aber: Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Donnerstag, 14. Februar 2008
Wildschweinkeule
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen