Dienstag, 26. Februar 2008

Topinambur

Gestern haben wir im Revier ein paar Reihen Topinambur gepflanzt. Ich bin schon sehr gespannt, wie er angeht. Wir haben nicht allzuviel Aufwand getrieben, es soll erstmal ein Versuch sein. Anstatt vorher umzupflügen, haben wir die Knollen einfach auf ca. 50cm Abstand mit dem Spaten gesetzt: Einfach Spaten eingestochen, Boden etwas angehoben, Knolle rein, andrücken, fertig. Zu zweit ging das sehr gut und schnell (wenngleich nicht grad rückenschonend).

Die größte Sorge ist natürlich, dass die Sauen sich letzte Nacht darüber her gemacht haben und nichts mehr übrig ist. Dann war die Arbeit umsonst. Leider hatte ich heute noch keine Zeit zur Kontrolle und bin auch die nächsten Tage weg, sonst würde ich Wache schieben.

Die andere Frage ist, wie gut die Knollen durch die doch recht dicke Grasdecke brechen. Den Berichten im WuH-Forum zufolge hoffe ich jedoch dass das kein Problem gibt.

(Bild rechts oben von
Ruslan V. Albitsky unter Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0 Unported License).

Keine Kommentare: